Referenzen

Gemeinde Affoltern am Albis

Wir haben Verena Feller als zuverlässige und kompetente Mitarbeiterin mit einer umfassenden Berufs- und Lebenserfahrung kennen und schätzen gelernt. Spezifisches Fachwissen war für die Leitung der Sozialabteilung ad interim nicht gefordert. Verena Feller arbeitete sich jedoch eigenverantwortlich, zielgerichtet und selbständig in das ihr völlig neue Arbeitsgebiet ein. Sie zeigte eine hohe Lernbereitschaft udn bildete sich aktiv weiter. Verena Feller setzte Prioritäten richtig, behielt den Überblick über die vielfältigen Aufgaben und hielt Termine ein. Dank Ihrer überdurchschnittlichen Auffassungsgabe und ihrer analytischen Fähigkeiten erkannte sie Probleme rasch und ging Veränderungen in der Abteilung äusserst initiativ und auch bereichsübergreifend an. (Gemeindepräsident Robert Marty, Gemeindeschreiber Stefan Trottmann)

Haus zum Seewadel, Affoltern am Albis

Für beide Interimsfunktionen (Leiterin Hotellerie und Leiterin Administration inkl. Stellvertretung des Geschäftführers) ist besonders hervorzuheben, wie Verena Feller die Rollen und Funktionen über alle Erwartungen hinaus rasch und nachhaltig übernahm. Für die Übergaben an ihre Nachfolgerinnen setzte sie ihre Kraft und Loyalität vorbildlich ein und erleichterte diesen damit massgeblich den guten Einstieg.
Verena Feller zeigte im Arbeitsalltag ein überdurchschnittlich starkes Engagement und strahlte stets eine hohe Motivation und Freude an der Arbeit aus. Im Arbeitsalltag zeichnete sie sich druch ein hohes Mass an Kompetenz, Selbständigkeit und vernetztem Denken aus. Sie verfügt über ein breites Fachwissen auf Geschäftsleitungsebene, welches sie im Kader und für den Gesamtbetrieb gezielt gewinnbringend einsetzte.
Sie bewies eine ausgesprochen strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Belastbarkeit gepaart mit Effizienz. Dies ermöglichte es ihr, auch in hektischen Zeiten oder unter Druck den Überblick zu bewahren und ihre Aufgabe jederzeit fach- wie auch termingerecht und zu unserer vollen Zufriedenheit auszuführen. (Heidi Fräfel, Präsidentin Heimausschuss, Martin Summerauer, Geschäftsführer)

KarpatenMeat, Sibiu, Rumänien

Die Hauptaufgaben von Verena Feller waren das Aufbauen des Werbeauftrittes inkl. aller Marketingaktivitäten, einrichten und aufbauen eines Geschäftsbüros, inkl. Anstellung und Einarbeitung der Angstellten, aufbauen der Bürostrukturen und -abläufe, die Unterstützung bei der Fusion von drei Firmen und Aufbau und Organisation der Mitarbeiterverpflegung. Sie erfüllte dies Aufgaben mit grossem Engagement. Dank ihren Kenntnissen von Rumänien und ihrem sozialen Netzwerk erfüllte sie die an sie gestellten Aufgaben speditiv und mit breiter Wirkung. Als junges Unternehmen mit enormem Wachstum waren wir Verena Feller dankbar für ihren vielseitigen Einsatz. Sie war nicht nur auf der Geschäftsleitungsstufe eine Unterstützung, nein ohne Probleme konnte sie, bei Bedarf, auch handwerkliche Einsätze leisten. (Samuel Widmer, Geschäftsführer)

Max Restaurant, Sibiu, Rumänien

Die Hauptaufgabe von Verena Feller war das Führen des a la carte Restaurants mit 140 Innenplätzen udn 60 Aussenplätzen. Sie erfüllte diese Aufgabe mit grösstem Engagement. Sie nahm die Herausforderung, in einem unbekannten Land, in einer ihr bisher unbekannten Kulture mit einer neuen Sprache ein Geschäft zu führen, mit Enthusiasmus an und war bereits nach einem Jahr der rumänischen Sprache mächtig. Ihr Organisationsgeschick und ihr Flair für das Durchführen von Anlässen machten es ihr leicht, immer wieder neue Kunden anzusprechen und für unser Restaurant zu begeistern. Ich danke Verena Feller für ihre hoch engagierte und motivierende Arbeit. In einem äusserst schwierigen Umfeld vollbrachte sie eine tolle Leistung. (Max Schweizer, Besitzer)

ESPAS, Zürich

Verena Feller übernahm die kurzfristige Vakanz der Bereichsleiterin Dienstleistungen, zu ihren Hauptaufgaben gehörten: Aufbau der neuen Aussenstelle Detailhandel (Volg), Dienstleistungen akquirieren/koordinieren und Mitarbeit und Unterstützung der Geschäftsleitung. Sie arbeitet sehr selbständig, verantwortungs- und pflichtbewusst. Sie führt die ihr anvertrauten Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus und zeichnet sich aus durch ihre rasche Auffassungsgabe und den Willen auch Neues anzustossen und zu entwickeln. Frau Feller ist eine Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen, einer guten Sozialkompetenz und einer natürlichen Autorität. Sie führt ihr Personal kooperativ und mit grossem menschlichem Engagement. Sie vereinbart klare Ziele, erkennt das Potential und fördert die fachliche und persönliche Entwicklung. Ihre offene und ehrliche Art, ihr fröhlicher und ausgeglichener Charakter wird von allen gleichermassen geschätzt. (Marcel Fluri, Geschäftsführer)

TRANSfair, Thun

Im 1995 startet Verena Feller als Projektleiterin ihre Tätigkeit zum Aufbau einer Institution, die Arbeitsplätze für psychisch beeindrächtigte Menschen anbietet. Es ist vorwiegend dem aussergewöhnlichen udn unermüdlichzen Einsatz und Engagement von Verena Feller in der Öffentlichkeit und in Fachkreisen zuzuschreiben, dass das TRANSfair in nur 12 Jahren zu einem Betrieb dieser Grösse geworden ist. Sie verstand es immer wieder nejue geeignete Handlungsfelder zu akquirieren. Wir haben Verena Feller als eine Persönlichkeit schätzen gelernt, die sich in anerkennenswerter Weise für die betrieblichen Interessen einsetzte und sich mit der Kultur der Trägerschaft identifizierte. (Hans Weibel, Präsident, Ruth Lunghi, Mitglied Vorstand)